Besucher:

Unser Flyer

logo4

Kooperationspartner
der Charity Biker

kopf

Über Uns

 

Wir, eine kleine Gruppe begeisterter Motorradfahrer, hatten es uns neben dem Fahren zur Aufgabe gemacht, auch zu helfen. Und zwar in der Regel bedürftigen Kindern.

Im Jahr 2011 haben wir eine größere Hilfsaktion gestartet, damals noch zusammen mit dem ASB.
Die Aktion wurde von allen unwahrscheinlich gut angenommen.

Die 1.  Tour mit  großem Spendenaufkommen fand vom 27.04.2012 - 01.05.2012 statt.

Seit dem  01.05.2012  führen wir unter dem Namen “Charity Biker” die Projekte in Eigenregie  auf rein privater Basis weiter.

Wir unterstützen das Kinderheim DOM DZIECKA  GORA in Jaraczewo, südlich von Posen (Polen),

ebenso die bedürftigen und behinderten Kinder der integrierten Schule No. 5 in Jarocin, ebenfalls südlich von  Posen,

und das Kinderheim “Nasz Dom” in Chrzypsko Wielkie, nordwestlich von Posen (Polen).

Da viele Spender wieder Sachen aller Art gesammelt und gespendet haben, fanden noch drei weitere Touren mit einem 7,49t LKW statt: vom 29.09.-02.10.2012, vom 05.04.-07.04.2013 und vom 08.-10.11.2013.  Außerdem haben wir die Kinderheime Dom Dziecka Gora und Nasz Dom mit dem Motorrad besucht - schließlich heißen wir ja Charity Biker und nicht Charity LKW-Fahrer.

Bei Tour 3  konnten wir nun außer dem Kinderheim "Dom Dziecka Gora" noch zwei weitere kleinere Kinderheime und eine kleine privat geführte Dorfschule unterstützen. Mit Tour 5 haben wir dann auch das Kinderheim “Nasz Dom” unterstützt.

 

Tour 6 fand vom 25.-26-04-2014 statt.
Diesmal konnten wir zwei Kinderheimen (“Nasz Dom” und “Dom Dziecka Gora”), einer Schule und unserer Vertrauensperson Aleksandra unsere gesammelten Spenden übergeben.
 

Tour 7 - Vom 24-27.10.2014 fand unsere letzte Tour statt - aus beruflichen und persönlichen Gründen mussten wir das Projekt einstellen.

Wir danken alllen Spendern, Unterstützern und Sponsoren. Der Verein für Kinderschutz und Jugendwohlfahrt e.V. unterstützt das Kinderheim in Gora weiterhin und freut sich über Spenden. Kontodaten siehe unten.



Kontodaten:
Kinderschutz und Jugendwohlfahrt e.V
Postbank Hamburg
BLZ: 200 100 20
Kto. 444 47 - 209
"Kinderheim Gora"